Frische Konzepte die Ihr Unternehmen erhellen.


Unterstützung bei medialer Konzeption für Imagefilm

Ein Imagefilm gilt als beliebtes Marketinginstrument, um Unternehmen und Produkte bestmöglich medial zu positionieren. Der positive Imagetransfer ist das höchste Ziel dieser aufwendigen Marketingmaßnahme, die bei Veranstaltungen und nun auch für den Masterstudiengang Business Consulting als angemessenes Werbemittel dienen soll. Ist die Vision dieser Maßnahme beim Management angekommen, so gilt es ein ordentliches und besonders stringentes Konzept zu präsentieren. Der mediale Produktionsprozess wurde unter Leitung von Prof. Martin Kreyßig abgewickelt – im Auftrag von Prof. Dr. Jutta Müller arbeitete das studentische Projektteam selbstständig am Projekt. Angestrebt wurde ein informativ-unterhaltsames Webvideo, das den facettenreichen Masterstudiengang ungeschönt darstellt.

Ein großes Dank gebührt Johannes Koch, Student der Medieninformatik am FB Automatisierung und Informatik an der Hochschule Harz. Seine umfangreichen Kenntnisse im Bereich Videoproduktion machten das Projekt erst möglich!

Arbeitsumfang:

Dreharbeiten: 40h

Rohschnitt (Video): 8h

Feinabstimmung mit Projektgruppe: 10h

Post-Production: 5h

Audio-Aufarbeitung: 4h

digital_empathy

Medial-konzeptionelle Beratung und Unterstützung bei Post-Production im Themenfeld Audio erfolgte durch uns. (ehrenamtl.)

Leave a Comment