Frische Konzepte die Ihr Unternehmen erhellen.


Neue Blogserie für Studierende auf Wissenschafts-Thurm

Sich als Studienanfänger im Hochschuldschungel zu bewähren ist nicht leicht. Auf Wissenschafts-Thurm startet ab heute eine neue Reihe von Blogbeiträgen, die den Studieneinstieg zunehmend erleichtert. Zu den Autoren gehören Prof. Dr. Uwe Manschwetus, Prof. Dr. André Niedostadek, Christian Reinboth und Thomas Karolczak.

Im Ankündigungsposting mit dem Titel: „In 50 Schritten zum Hochschul-Insider“, verkündet der Projektinitiator Prof. Dr. Uwe Manschwetus: Wir starten auf Wissenschafts-Thurm für Studienanfänger eine neue Artikelserie, in der wir in 50 Beiträgen wöchentlich alles Wissenswerte über Hochschulen vermitteln. Aber sicherlich ist auch für „ältere Semester“ etwas dabei, getreu dem Motto „Was Sie schon immer über Hochschulen wissen wollten, aber niemanden fragen konnten“.

Zum Projekt:

In 50 Schritten zum Hochschul-Insider

Die handgezeichneten Illustrationen von Ellen Burgdorf verleihen dem Projekt besonderen Esprit. Die dabei eingesetzte Zeichenmethode heißt bikablo und wird zunehmend im Rahmen von Workshops eingesetzt. Bikablo dient der Visualisierung und Vereinfachung von komplexen Sachverhalten.

Leave a Comment